SVN @ Zeuthener Ortsfest

Bild: Anja Beuster

Sommersonne, Temperaturen über 20 Grad und Windstärke 3 – eigentlich perfektes Segelwetter, nur an diesem Samstag blieben unsere Boote an Land.Zusammen mit den Zeuthener Segelvereinen SCZ – Segelclub Zeuthen e.V. und ZYC – Zeuthener Yachtclub e.V. präsentierte sich der SVN beim Zeuthener Ortsfest am 02.09.2023 auf dem Festgelände rund um das Sport- und Kulturzentrum. Mit insgesamt vier Booten im Gepäck, einem Opti, Cadet, 420er und einem Laser, und einer eigens entwickelten Rallye für Groß & Klein boten wir den Besucher:innen und Segelinteressierten ein spannendes Trockentraining und machten hoffentlich Lust auf mehr. Insbesondere mit den Jüngeren wurden Optis und Laser gebastelt und zu Wasser gelassen, Segelknoten gelernt und direkt angewandt und gleich noch ein paar Grundkenntnisse zum Segelsport ganz spielerisch vermittelt. Daneben gab es Einblicke in das Vereinsleben, wurde gefachsimpelt und natürlich die Freude am Segeln geteilt. Ausklingen ließen wir das Fest mit wunderbarer Musik von HOPKINS und einer beeindruckenden LED- und Feuershow.